Ihr Logo hier

Gesundheitspraxis | Gabriela Eicher | Garnmarkt 1 | 8400 Winterthur | Tel. 076 200 84 00



Ortho-Bionomy®

Ortho-Bionomy® ist eine ganzheitliche Körpertherapie, welche ihre Wurzeln in der Osteopathie hat. Sie ist sehr sanft und vor allem schmerzfrei, einfach und effektiv.
Die Ortho-Bionomy® wird auch als die Homöopathie der manuellen Therapien bezeichnet, weil das verstärkt wird, was wir vorfinden - als Impuls für den Körper zur Selbstkorrektur. Dabei arbeiten wir mit behutsamen und feinfühligen Methoden, das heisst zum Beispiel muskuläre Verspannungen werden nicht schmerzvoll gedrückt oder gedehnt und das Lösen von Gelenksblockaden wird nicht erzwungen. Bei jeglichen Beschwerden gibt es meistens eine Position, bei der man sich etwas wohler fühlt. Hier setzt die Ortho-Bionomy® an und nutzt die entstehende Entspannung aus, verstärkt vorhandene Muster und entstehende Impulse mit verschiedenen Methoden und begleitet daraus Entstehendes. Der Organismus wird dadurch zur Selbstregulation angeregt.
dummyGabriela Eicher - Ortho-Bionomy®Gabriela Eicher - Ortho-Bionomy®Gabriela Eicher - Ortho-Bionomy®Gabriela Eicher - Ortho-Bionomy®Gabriela Eicher - Ortho-Bionomy®Gabriela Eicher - Ortho-Bionomy®Gabriela Eicher - Ortho-Bionomy®


Übrigens:

Für meine Diplomarbeit habe ich mich intensiv mit der Behandlung der entzündeten Achillessehne auseinandergesetzt. Wenn die Ursache in einer körperlichen Dysbalance liegt, ist der ganzheitliche Therapieansatz der Ortho-Bionomy® erfolgsversprechend und bereits nach 2-3 Behandlungen tritt eine Besserung ein.

Gerne wende ich dieses Behandlungskonzept an weiteren Patienten und Patientinnen an!
GE logo symbol grau