Ihr Logo hier

Gesundheitspraxis | Gabriela Eicher | Garnmarkt 1 | 8400 Winterthur | Tel. 076 200 84 00



Portrait
Gabriela Eicher

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern im Teenageralter. Mein ursprünglich erlernter Beruf ist Kauffrau. Seit mehr als 15 Jahren bin ich im SelbsthilfeZentrum Winterthur tätig. Dabei habe ich viele Menschen und deren Schicksale kennengelernt. Der Mensch und seine Gesundheit machten mich neugierig.

Motiviert durch erfolgreiche Behandlungen meiner eigenen hartnäckigen Schulter- und Nackenbeschwerden entschied ich mich, mich für die Gesundheit zu engagieren und Ortho-Bionomy® Therapeutin zu werden. Im August 2013 war es dann soweit, ich hielt mein Diplom in den Händen.

Direkt angehängt habe ich dann die medizinische Basisausbildung, welche ich im August 2014 ebenfalls abgeschlossen habe. Dieses medizinische Wissen ist Voraussetzung für die Aufnahme in das ErfahrungsMedizinische Register (EMR) und in die ASCA, der Schweizerischen Stiftung für Komplementärmedizin. Dies wiederum ist Grundvoraussetzung für die Anerkennung eines Therapeuten oder einer Therapeutin durch die Krankenkassen.

In der Praxis fiel mir inzwischen auf, wie sehr es Menschen mögen, an ihren Füssen behandelt zu werden. Sie scheinen anschliessend jeweils förmlich aus der Praxis zu schweben. Für mich ein Zeichen, dass in den Füssen ein gewaltiges Potential schlummern muss und ich wollte daher die Fussreflexzonen und ihre Wirkung kennenlernen. Im Sommer 2015 schloss ich den Lehrgang für Fussreflexzonentherapie mit einem Diplom ab.

Laufende Fortbildung ist für mich selbstverständlich. Meine letzten besuchten Kurse waren zu den Themen: 
  • Skoliose
  • Faszien
  • Atlastechniken
  • reflektorische Behandlung der Beckenbänder
  • und andere mehr...
GE logo symbol grau